25. LOH Rally Hamburg 12. – 16. September 2019

Bei schönstem Wetter starteten wir, Annegret und Karin, mit ihren Bikes bereits am

11. September in Richtung Hamburg, denn der Weg war unser Ziel, und der sollte durch die schöne Lüneburger Heide führen.


Nach Göttingen wechselten wir von der Autobahn auf die Landstrasse und fuhren über Peine und Celle durch eine herrliche Landschaft bis Eschede, wo wir am Mittwoch Abend nach einer Fahrt von 470 km eine schöne Ferienwohnung auf dem Pferdehof Schlichte fanden.


Am Donnerstag entdeckten wir nahe Eschede den Filmtier-Park, den wir uns natürlich nicht entgehen ließen. Waschbären streicheln, an Honigfrettchen riechen und Tiger füttern, hier war alles möglich.


Anschließend ging es weiter durch die Südheide. Eine sensationelle, ewig lange und schnurgerade Strecke durch eine Baumallee vermittelte uns das Gefühl von Easy Rider und bevor wir unsere Uhren wegwarfen, bogen wir lieber links ab und es ging über Lüneburg, wo wir uns mit der LOH Erika auf einen Kaffee getroffen haben, ins 133 km entfernte Hamburg.


Hier war Donnerstag Abend nach dem Einchecken im City Hotel Nord bereits der erste Event angesagt. „ Heiße Ecke „, das St. Pauli Musical im Schmidts Trivoli. Hier waren wir schon weit über 250 Frauen, welche anschließend geschlossen im Cowboy & Indianer auf der Reeperbahn feierten.


Am Freitag wurden verschiedene Ausfahrten ins Alte Land angeboten und der Fototermin im Schuppen 52 angesetzt. Vor der Kulisse der Elbphilharmonie standen die Bikes und Bikerinnen für tolle Fotoaufnahmen bereit.


Ein weiteres Event war das Treffen mit unserem Chaptermitglied Karl-Heinz, welcher uns

an der S-Bahnstation Landungsbrücke abholte. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit ihm und konnten auch den grandiosen Ausblick auf den Hafen aus seiner Wohnung

genießen. VIELEN DANK Karl-Heinz, es war toll daß wir Dich in Hamburg treffen durften.


Am Samstag gingen unsere Wege auseinander. Während Annegret zum Harley-Händler fuhr, ging ich mit Astrid zu Hagenbeck. Um 18.00 Uhr war dann „Alle LOH an Bord“.

Mary hatte exklusiv für LOH den Raddampfer Louisiana Star gebucht, auf welchem wir mit über 320 Harley-Fahrerinnen den ganzen Abend verbrachten, und die Hamburg Cuise Days vom Wasser aus erleben und mitfahren durften.

Ein grandioses Spektakel, der Hamburger Hafen ganz in Blau, die großen Kreuzfahrtschiffe, unzählige Segelschiffe und Begleitfahrzeuge, die bei Vollmond und blauem Licht, mit

Schiffshörnern und Feuerwerk die Ausfahrt der Kreuzfahrer begleiteten.

Natürlich im Rahmen einer Mega-Party, wie es sich für das 25. LOH-Treffen gehört 😊

 

Sonntag war unsere Abfahrt nach Hause, da wieder der Weg das Ziel, und eine Übernachtung geplant war.

Ein kleines Hindernis mussten wir jedoch noch überwinden. Kurz nach Hamburg versagte die Batterie der Low Rider und Annegret musste den Automobildienst anrufen. Nach dem Fremdstart fuhren wir weiter bis Hannover, wo wir Montag eine neue Batterie kaufen wollten.

Zwischenzeitlich informierten wir die LOHs von Hannover um nach einem Hotel zu fragen.

Als wir am Sonntag Nachmittag um 17.00 Uhr bei Harley-Davidson Hannover ankamen, stand die Werkstatt offen, die Batterie bereit, und zwei Mitarbeiter hilfsbereit daneben. Ein toller Service von Harley-Davidson Hannover, der wirklich genannt werden muss.

Mit neuer Batterie kamen wir dann noch bis Hildesheim, nach einer Tagesstrecke von 205 km.

Am Montag starteten wir bei Regen in Hildesheim und fuhren immer auf Landstrassen, Richtung Fulda. B 243, B248, B3, das waren tolle Strecken, unheimlich viel landschaftliche Eindrücke, und obwohl es in Strömen geregnet hat war die Fahrt super schön.

Ab Fulda ging es dann nochmal auf die Autobahn und nach einer Tagesstrecke von weiteren 404 km kamen wir dann wieder wohl behalten zu Hause an.


Insgesamt fuhren wir an diesem Event über 1.300 km auf den Tacho, und das überwiegend auf wunderschönen Landstrassen. Es muss wirklich nicht immer Autobahn sein, ein Tag mehr einplanen und schon ist der Weg auch ein Highlight.


Es war wieder eine tolle LOH-Tour, mit vielen Highlight und vielen Eindrücken und noch mehr wunderbaren Ladies. Wir freuen uns auf Regensburg in 2020