Eine interessante Geschichte und ein langer Weg gehen voraus…….

Es begann bereits im Jahr 1980. Unser Assistant- und Ehrendirector Reinhold Paukner, von Insidern als „Pauki „ bekannt, startete damals als Harley-Davidson Vertragshändler in Hohenlohe.

Als er 1983 an der 1. Internationalen Service-Schulung in Milwaukee teilnahm, wurde dort gleichzeitig am Laborday 6. September, die Harley Owners Group gegründet und er als einer der ersten Nicht-Amerikaner als Live-Member aufgenommen.

Die Idee eines Hohenlohe Chapters wurde geboren und ließ ihn nicht mehr los, bis endlich die Möglichkeiten auf deutschem Boden gegeben war.

Am 5.12.1992 war es soweit. In der Jagstmühle in Heimhausen trafen sich 29 Harley-Fahrer und Fahrerinnen und gründeten das Hohenlohe Germany Chapter, welches später aus rechtlichen Gründen in Hohenlohe Chapter Germany umbenannt wurde.

Über viele Jahre hinweg hielt Pauki als Chapter Director das Geschick des Chapters in seinen Händen. Es wurden kurze und lange Ausfahrten unternommen, regelmäßige Stammtische, es gab Hochzeiten und Scheidungen, man war 1993 und 1998 mit den eigenen Bikes zum Jubiläum in Milwaukee und es entstand im Laufe der Jahre eine große Familie.

Als im Jahr 2003 die Vertragshändlerschaft von Harley-Davidson beendet wurde, war das Chapter und seine Mitglieder teilweise schon so stark verbunden, daß es auf Grund der langen Tradition auch ohne eine Vertragshändlerschaft mit Unterstützung von Harley-Davidson Deutschland weitergeführt werden konnte.

Dies hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert. Das kameradschaftliche Miteinander, gemeinsame Fahren, feiern und Freude haben ist immer noch seit 30 Jahren geblieben.

Im Juni 2022 feierten wir unser 30-jähriges Bestehen gemeinsam bei unserem Chapter Mitglied Andre in seiner Pension am Faaker See und freuen uns auf viele weitere Jahre im Hohenlohe Chapter Germany, getreu nach dem Motto: Weltweit on the road, in Hohenlohe zu Hause.



Ride free forever……